Labdom Torsa (Gastrüde)

* 8. März 2010

 

Welcome Torsa

Unser Gastrüde  Torsa: Wenn es Liebe auf den ersten Blick gibt, dann hat er uns alle verzaubert! Menschen und Hunde. Anders können wir es nicht beschreiben. Torsa hat einen besonderen Charakter, er ist einfach ein hoch sympathischer Hund. Seine Augen schauen einem in die Seele und er schmust für sein Leben gern. Seine Arbeitsergebnisse sprechen für sich, er hat ganz oben mitgespielt, bis eine Pfoten-Verletzung es beendet hat. Die letzten 3 Jahre hat er als Jagdhund weiter gearbeitet bis Ende letzten Jahr.

Torsa ist ein mehr wie zuverlässiger Hund, der eine hartnäckige Ader hat, aufgeben gibt es nicht, er bleibt dran. Wie nannte ihn seine Züchter und Züchterin Sweetheart und das ist er wirklich. Im Alltag ein Traum. Ein total unkomplizierter Kerl, der auch gerne noch neue Dinge kennenlernt, Städtchen gefällt ihm auch. Kerl ist schon richtig, er ist nicht zu groß zwischen 56-57cm, aber er ist kompakt und stimmig und bringt aktuell 32 Kg auf die Waage. Ich fand schon immer seine Mutter toll. Ein Traum kam mir immer wieder in den Kopf Flite und Torsa passen einfach genial zusammen, sei es vom Wesen aber auch vom Aussehen.

Gesundheitswerte, das muss man abwarten, da es von Torsas Nachzucht nicht wirklich Auswertungen gibt. Leider gab es im B Wurf keinen Rüden, aber vielleicht sollte es auch so sein, sonst wäre Torsa nicht hier. Ich plane Torsa mit Flite zu verpaaren und ich habe einen gelben Rüden für uns bestellt! Mal sehen, ob es klappt. Es werden gelbe und schwarze Welpen erwartet. Sollte alles weiter gut laufen, es Flite und Torsa weiterhin so gut gehen, ist der Decktermin Ende August/Anfang Sept. 

 

Ich bin Torsas Besitzer und Lynn mehr als Dankbar, dass ich Torsa nutzen darf.

 

Torsa in jungen Jahren

Pedigree

Auswahl Erfolge