Herzlich willkommen beim Clan der Drums N` Pipes

 

Warum Clan, clan stammt aus dem gälischen und heißt übersetzt: Stamm, Familie oder auch Abkömmlinge.

 

Sie werden sich fragen, wie kommt man zu so einem Zwingernamen? Ganz einfach: wenn man ein Rudel mutiger, entschlossener, sehr temperamentvoller Hunde hat. Drummer Keaton und Dudelsack Sting sind somit die Namensgeber unseres Clans. Keaton ist zusätzlich noch der Stammhalter. Wir wohnen in den Highlands von Cologne, man nennt es auch das reizvolle Bergische Land.

 

 

Die Struktur hat sich leider wieder verändert. Torsa ist friedlich zwischen uns eingeschlafen. Er hatte schöne Jahre bei uns, wir finden, es ist ein Hund der wirklich auch in der kurzen Zeit was bei uns hinterlassen hat. Er war ein besonderer Hund.

Per Zufall ist uns ein kleiner Krieger über den Weg gelaufen. Wir haben ihn Fritz (iii) getauft. Der Friedensreiche oder der besser noch der mächtige Beschützer. Er führt seinen Arbeit immer gewissenhaft aus, nichts entgeht ihm. Fritz ist der Ehemann von Velvet, wobei er seine Liebe auch an die anderen Damen schon fast gerecht verteilt. Ab und an ist er in seinen Projekten vertieft und man fragt sich wo er ist.. er ist auch ein großer Freigeist, der in der Bodenarbeit vertieft sein kann. Er hat ein großes Herz. Fritz hat den Clan übernommen, ob und wie es weiter gehen wird... das werden wir sehen. Auf jeden Fall sind wir froh, das wir ihn oder er uns gefunden hat. Er passt ordentlich auf und kann auch richtig kämpfen. 

Es mal einmal.... Die Struktur unseres Clans ist zur Zeit noch sehr simpel aufgegliedert.

 Der ehemalige Clan: Oberhaupt des Clans ist immer noch unangefochten Jack Russel Terrier Louis. Dieses Amt, verbunden mit dem Titel wurde dem ältesten männlichen Nachkommen weitergegeben. Wir wissen nicht, wo Louis herkommt, auf einmal war er da und hat dieses Amt mit einer Selbstverständlichkeit übernommen. Clan Chief Louis ist anerkannter Herr und Richter im Rudel, als Erziehungsvater übernimmt er weiterhin zu unserer vollsten Zufriedenheit diese Position. Er verteilt das Land. Was ihm auch den Namen Lord Louis verliehen hat. Lord Louis fühlt sich verpflichtet, die Interessen seiner Gefolgsleute auch mit der Waffe zu verteidigen.

 

Zur inneren Struktur des Clans.

 Der nächstwichtige Hund im Clan-Gefüge für das Wahlerbe.

 Chieftain Labrador Rüde Keaton, er ist das Oberhaupt einer bedeutenden Familie unseres Clans. Er legt Streitigkeiten innerhalb seiner Familie bei und ist für den Dienst seiner Familie gegenüber dem Clan Chief Louis verantwortlich. Er führt die Krieger seiner Familie in Kämpfen an. Als Zeichen seiner Würde und seiner Rechte findet man ihm auch in unserem Wappen und im Namen wieder, er steht für die Drums!

 

Er hat die Clan Interessen für die Zukunft zu wahren.

 Dies kann auch durchaus bedeuten, dass ein fähiger Krieger oder Anführer, in unserem Fall der aus Schottland stammende Labrador Rüde Sting, den Vorzug vor dem direktem Erbe erhält oder auch ein neuer fremder Rüde.

Unser Clan setzt sich aus Blutsverwandten des Clantains Keaton, aber auch aus Fremden zusammen, die sich unter den Schutz unseres Clans stellen.

Jeder Chief und jeder bedeutende Chieftain hat einen Barden, der für die Unterhaltung da ist. Wie es in so einem Clan so ist, hat Sting die Funktion des Barden nicht nur übernommen, nein auch des Pipers! In Friedenszeiten sorgt er für die Unterhaltung, im Ernstfall ist er der Sammelpunkt der Truppe und verteidigt seinen Clan.

Er führt die Aufgabe des Pipers sehr gewissenhaft aus. Was ihm die Ehre zuteilt, sich in unserem Clan Wappen und Namen zu verewigen. Er steht für die Pipes!

Unsere Damen genießen die Freiheit im Clan, es sind durchaus Damen die auch in die Schlachtziehen. Stärke, Mut und Selbstbewusstsein mitbringen.

Unsere wilde Dame Trinity, Tochter des Chieftain Keaton. Sie ist unsere Stammfürstin und für die Gastfreundschaft und Pflege des Rudels und des Heims zuständig.

Unsere junge schöne Lady Miss Flite, sie hat was von einer Königin. Äußerst selbstbewusst und ehrgeizig hat sie den Clan gut im Griff. Zur Zeit kümmert sie sich ausschließlich um Umbaumaßnahmen in der Gartengestaltung und auch im häuslichen Umfeld.

Und wer weiß, vielleicht auch mal um den Nachwuchs der Drums N’ Pipes.

 

Wir Grüssen Euch

 

Trinity (Fun Dog) , Flite (ehemalige Zuchthündin) , Puk, Velvet und Fritz

 

Update: Unser Dauergast Torsa ist leider verstorben, er hat die letzten Jahre bei uns sehr genossen.

 

Vollkommen unerwartet und spontan ist der kleine Fritz eingezogen. Schon im zarten Alter von 12 Wochen hat er gezeigt, das ein Krieger in ihm schlummert. Fritz hat seinen neuen Namen gerne angenommen, der mächtige Beschützer. Die Damen lieben unseren Secondhand Hund. Er ist sehr wachsam, schlau, flink und hat eine ausgesprochen feine Nase. Gut, er ist jetzt kein Labrador, aber er kann genauso toll apportieren. Er ist unser Bodenradar.

 

Gum brodh rath le do thurus

 

Möge deine Suche erfolgreich sein.