Herzlich willkommen beim Clan der Drums N` Pipes

 

Warum Clan, clan stammt aus dem gälischen und heißt übersetzt: Stamm, Familie oder auch Abkömmlinge.

 

Sie werden sich fragen, wie kommt man zu so einem Zwingernamen? Ganz einfach: wenn man ein Rudel mutiger, entschlossener, sehr temperamentvoller Hunde hat. Drummer Keaton und Dudelsack Sting sind somit die Namensgeber unseres Clans. Keaton ist zusätzlich noch der Stammhalter. Wir wohnen in den Highlands von Cologne, man nennt es auch das reizvolle Bergische Land.

 

DIE STRUKTUR hat sich verändert! Der Zahn der Zeit hat an unserem Clan genagt und uns schwer getroffen. Leider ist unser Chieftan Keaton und sein Barde Sting verstorben. Unser Oberhaupt Louis ist nicht mehr Kampf tauglich. Unsere Lady Flite hat in der Tat für den Nachwuchs gesorgt. Tochter Puk und Velvet werden für die Zukunft sorgen. Keatons Tochter Trinity ist auch nicht mehr die Jüngste und hat die Ausbildung der jungen Damen übernommen. Flite führt den Clan souverän an. Akutell sind wir auf der Suche nach einem neuen Chief des Clans und werden wohl einen Rüden dazu nehmen. Aus dem B Wurf wollten wir eigentlich einen Rüden behalten, aber es war nur Weiber im Angebot. Aktuell sind wir ein Weiber Clan.. 

 

Es mal einmal.... Die Struktur unseres Clans ist zur Zeit noch sehr simpel aufgegliedert.

 

Oberhaupt des Clans ist immer noch unangefochten Jack Russel Terrier Louis. Dieses Amt, verbunden mit dem Titel wurde dem ältesten männlichen Nachkommen weitergegeben. Wir wissen nicht, wo Louis herkommt, auf einmal war er da und hat dieses Amt mit einer Selbstverständlichkeit übernommen. Clan Chief Louis ist anerkannter Herr und Richter im Rudel, als Erziehungsvater übernimmt er weiterhin zu unserer vollsten Zufriedenheit diese Position. Er verteilt das Land. Was ihm auch den Namen Lord Louis verliehen hat. Lord Louis fühlt sich verpflichtet, die Interessen seiner Gefolgsleute auch mit der Waffe zu verteidigen.

 

Zur inneren Struktur des Clans.

 

Der nächstwichtige Hund im Clan-Gefüge für das Wahlerbe.

 

Chieftain Labrador Rüde Keaton, er ist das Oberhaupt einer bedeutenden Familie unseres Clans. Er legt Streitigkeiten innerhalb seiner Familie bei und ist für den Dienst seiner Familie gegenüber dem Clan Chief Louis verantwortlich. Er führt die Krieger seiner Familie in Kämpfen an. Als Zeichen seiner Würde und seiner Rechte findet man ihm auch in unserem Wappen und im Namen wieder, er steht für die Drums!

 

Er hat die Clan Interessen für die Zukunft zu wahren.

 

Dies kann auch durchaus bedeuten, dass ein fähiger Krieger oder Anführer, in unserem Fall der aus Schottland stammende Labrador Rüde Sting, den Vorzug vor dem direktem Erbe erhält oder auch ein neuer fremder Rüde.

 

Unser Clan setzt sich aus Blutsverwandten des Clantains Keaton, aber auch aus Fremden zusammen, die sich unter den Schutz unseres Clans stellen.

 

Jeder Chief und jeder bedeutende Chieftain hat einen Barden, der für die Unterhaltung da ist. Wie es in so einem Clan so ist, hat Sting die Funktion des Barden nicht nur übernommen, nein auch des Pipers! In Friedenszeiten sorgt er für die Unterhaltung, im Ernstfall ist er der Sammelpunkt der Truppe und verteidigt seinen Clan.

 

Er führt die Aufgabe des Pipers sehr gewissenhaft aus. Was ihm die Ehre zuteilt, sich in unserem Clan Wappen und Namen zu verewigen. Er steht für die Pipes!

 

Unsere Damen genießen die Freiheit im Clan, es sind durchaus Damen die auch in die Schlachtziehen. Stärke, Mut und Selbstbewusstsein mitbringen.

 

Unsere wilde Dame Trinity, Tochter des Chieftain Keaton. Sie ist unsere Stammfürstin und für die Gastfreundschaft und Pflege des Rudels und des Heims zuständig.

 

Unsere junge schöne Lady Miss Flite, sie hat was von einer Königin. Äußerst selbstbewusst und ehrgeizig hat sie den Clan gut im Griff. Zur Zeit kümmert sie sich ausschließlich um Umbaumaßnahmen in der Gartengestaltung und auch im häuslichen Umfeld.

 

Und wer weiß, vielleicht auch mal um den Nachwuchs der Drums N’ Pipes.

 

Wir Grüssen Euch

 

Keaton, Sting, Trinity und Flite

 

Gum brodh rath le do thurus

 

Möge deine Suche erfolgreich sein.