Keaton Buster vom Nollbachtal

* 26. November 2005
† 07. Oktober 2017


Nicht alle Schmerzen sind heilbar, denn manche schleichen sich tiefer ins Herz hinein, und während die Tage verstreichen, werden sie Stein.


Du lachst und sprichst, als wenn nichts wäre, sie scheinen geronnen zu Schaum, doch Du spürst ihre lastende Schwere bis in den Traum. Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle, die Welt wird ein Blumenmeer, aber in Deinem Herzen ist eine Stelle, die blüht nicht mehr. 
(Ricarda Huch)

 

Wesenstest Keaton:
Der 11 Monate alte Labrador-Rüde zeigte sich sehr temperamentvoll und hat einen stark ausgeprägten Betätigungstrieb. Der Spieltrieb ist in stark ausgeprägter Form vorhanden. Er verhielt sich ausdauernd und aufmerksam.
Seine jagdlichen Anlagen sind in ausgeprägter Form sichtbar geworden. Seine Unterordnungsbereitschaft und seine Bindung sind gut. Im Kontakt mit Fremdpersonen freundlich, sicher und zudringlich.
Bei der Kreisprobe und in der Rückenlage ist er belastbar. Im optischen und akust. Bereich völlig
sicher und unbeeindruckt.
Der Rüde ist schussfest.

16.08.2008
Pfostenschau DRC Offene Klasse V2 
“temperamentvoller, harmonischer Rüde mit typisch-kräftigem Kopf, kräftiger Hals, breite, tiefe Brust, fester, gerader Rücken, Schulter etwas steil, Hinterhandwinkelung korrekt, korrekte Rutenhaltung, flüssige Bewegung” . Sybille Radkte 


26.07.2009

Pfostenschau DRC Offene Klasse V3 
“Gut gebauter temperamentvoller Rüde, gut geschnittener Kopf, mittelbraunes Auge, korrekter Ausdruck, gute Halslänge, gute Oberlinie, gute Front, korrekte Vor- und Hinterhand. Rutenansatz etwas niedrig. Bewegt sich mit sehr viel Schub und Vortritt.
Sehr gut bemuskelt”.  Dagmar Winter