12. Oktober 2021

Eigentlich hatten wir vor Frieda zu belegen, allerdings war sie was schneller bereit. Warum auch immer... sicher schon etwas früher läufig. Auf jeden Fall war der Wert schon bei 18, wo wir mal gerade einen Mini Anstieg erwartet hatten. Na,das war eine Überraschung so schnell konnten wir nicht los fahren.

Letztendlich ist es immer für irgendwas gut... somit haben wir die nächste Läufigkeit im Auge und irgendwann bekommen wir sicher alle nochmal einen Nachkommen.. Wir freuen uns jetzt auf Andalusien Cadiz, mit den Labbies... und eben nicht auf Welpen..

Viele neue Bilder gibt es von den einzelnen Hunden, aber auch unter Bilder allgemein.


Unsere Hunde sind nicht nur Jagdhunde, sie sind bei uns super Segelhunde.. einige unserer Nachzuchthunde sind seetaugliche Bootshunde...

 

Danke für die vielen schönen Bilder vom A und B Wurf.

2. September 2021

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. 

26. Juli 2021

Wir freuen uns über Friedas Untersuchungsergebnisse: SD2 frei und Augen ohne Befund. 

10. Juli 2021

Sehr kurzfristig konnte ich Frieda auf einem LCD Wesenstest vorstellen.

 

"Die 4 Jährige Hündin wurde von der Züchterin vorgestellt, die den Hund sporadisch sieht. Trotzdem war eine vertrauensvolle Bindung zu sehen. Fremden Menschen begegnet sie freundlich und aufgeschlossen. Auf dem Parcour untersucht sie flott und sicher. Beute und Bringtrieb sind sehr ausgeprägt. Bei den Schüssen neugierig und unerschrocken. Insgesamt eine unterordnungsbereite, führige Hündin mit schönem Temperament."

25. Juni 2021

Wir sind weiter was vom Pech verfolgt. Puks Muskelverletzung nach zwei harten Trainings (Puk ist aber auch mein Bruchpilot), hat mir Sorgen gemacht, so dass ich einen Ausflug zu Dr. Camp gemacht habe.. nach Monaten wurde es nur langsam besser und ich hätte sie von Anfang an einfach schonen müssen, das wurde leider nicht erkannt, man tippte auf ein Hämatom. Nach aufwendiger Untersuchung.. ist soweit kein grosser Schaden entstanden, aber es heilt halt langsam. So wird sie nun erfolgreich von Dr. Camp versorgt und es heilt sehr gut aus, aber wir brauchen einfach noch was Zeit, ich möchte die zarte Hündin nicht mit Welpen füllen, wenn sie noch nicht ganz und gar ausgeheilt ist.

 

Ich danke Udo, der mir Schwester Frieda jetzt schnell zur Verfügung stellt (wobei es schon immer geplant war) der auch bei der Verletzung dabei war. Friedas Leutchen Udo und Petra möchten gerne wieder einen Hund aus meiner Zucht. Frieda ist für mich rundherum eine tolle Hündin.  Leider bekommen wir weder für Velvet einen Wesenstestplatz noch Frieda. Ich habe mich die letzten Mal immer in den LCD gerettet um einen Platz zu bekommen sei es für Flite auch für Puk .... nun ist aktuell der LCD Wesenstest nicht mehr vom DRC anerkannt.. schade... wie es jetzt bei uns weitergeht .. schauen wir mal.. alle geplanten Würfe sind versprochen...wir genießen den Sommer am Meer und berichten wenn es weitergeht. 

10. Juni 2021

Wir sind der Brexit Fanclub... für uns steht fest Brexit zu nehmen.. ob nun Frieda, Velvet lassen wir uns überraschen. Brexit wir sind verliebt.. du hast ein tolles Wesen.. bist ein Clown aber auch ein ernster Arbeiter, super gelassener souveräner Rüde.. danke das wir dich kennenlernen durften.. danke Mitra..

 

28. Mai 2021

Drums N´Pipes Anastasia (Frieda) hat ihren Formwert und macht sich parat. Herzlichen Glückwunsch, Udo, wir freuen uns!

06. Mai 2021

Herzlichen Glückwunsch, Flite. Nun bist du 9 Jahre und Du siehst immer noch super aus! Wir wünschen dir noch viele weitere tolle Jahre. 

Ihr grosser Wunsch... ab an die See wurde erfüllt. Bilder aus Breskens

11. April 2021

Happy Birthday to You!! Der B Wurf wird 3 Jahre alt.

Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute fürs neue Lebensjahr!

08. April 2021

Torsa
* 08.03.2010
† 08.04.2021

RIP Torsa...  still in love and unvergotten

Euer Lordschaft... 2,5 Jahre war Torsa bei uns, ein wunderbarer feiner Hund. Danke Torsa, das wir Dich kennenlernen durften. Du hattest einen schönen Lebensabend, wir werden Dich nie vergessen... immer in unserem Herzen, unser Torsi. 

Wir waren geboren um zu leben

Mit den Wundern jeder Zeit

Sich niemals zu vergessen
Bis in aller Ewigkeit
Wir waren geboren um zu leben
Für den einen Augenblick
Bei dem jeder von uns spürte

Wie wertvoll Leben ist 

 

20. Februar 2021

Drums N' Pipes Beloved (Karla)

* 11.04.2018

† 20.02.2021

      

Wir sind fassungslos und trauern mit Denis und Daniela um diese wunderbare Hündin. Viel zu früh musstest du gehen. Bei deiner Rattengift Vergiftung hattes du soo viel Glück und konntest knapp überleben. Jetzt hat das Glück leider nicht gereicht. Meine kleine Frau Sonnenschein, Hündin Gelb im B Wurf.. ein kleiner Trost, du hattest ein kurzes aber schönes Leben. Wir werden Dich nie vergessen und du bleibst in unseren Herzen die agile Motte, so wie dich Denis immer genannt hat. Es tut uns unendlich leid.

06. Februar 2021

Corona, Lockdown und Quarantäne
und wer weiß, was noch kommt... C-Wurf verschoben, wir planen im Sommer mit "Frank in Greenwood".... 

31. Januar 2021

Herzlichen Glückwunsch zum 10ten Geburstag liebe Trinity... das wünschen wir auch allen Geschwistern aus dem E Wurf. Bleibt gesund und nunter.

15. Januar 2021

Drums  N'Pipes Aerosmith
Ich freue mich sehr für Nina und Ihren Aero. Er hat nicht nur die Augen frei, sondern auch  perfekte Hüften. Aero trägt auch noch gelb und ist Sd2 frei, es ist für mich als Züchterin wirklich ein tolles Gefühl. Er ist ein echter Traumhund, leichtführig, souverän, entspannt und auch noch schick. Er hat die Lawinensichtung mit 12 Monaten in Italien bestanden.

Formwert: Vorzüglicher Rüde mit maskulinem Kopf, viel Ausdruck, mittelbraunen Augen und vorzüglich getragener Behang, viel Pigment, vorzügliche Anatomie, korrekte Linien und Winkelungen, bewegt sich raumgreifend. Größe 58 cm, Gewicht 33 kg.