24. Dezember 2023


Labradorpfoten im Schnee tanzen leicht, 

Weihnachtsfreude, die Herzen erreicht.

Frohe Festtage, im Labradorglanz,

Ein fröhliches Bellen, voller Tanz.


Frohe Weihnachten, Vrolik kerstfeest, Joveux Noel, Marry Christmas..

15. November 2023


Wo ist die Zeit geblieben..... 

Herzlichen Glückwunsch um 7ten Geburtstag liebe Achen. Wir wünschen Euch weiterhin ganz viel Gesundheit und Freude im Leben.

 

Drums N' Pipes Aerosmith hatte eine Profi Zuchtuntersuchung in Hannover. Wir freuen uns, alles ist richtig Top... jetzt warten wir mal ab, ob wir 2024 einen Nachkommen hier begrüssen können. Ich freue mich, das er noch eine weitere Deckanfrage hat.

11. Oktober 2023

Wasserurlaub im Herbst

11. September 2023

Wasserballett zum Frühstück

21. August 2023

Brexit und Velvet haben den Durchblick: beide sind frei getestet bei Fr. Dr. Vollmer.

12. August 2023

Deckrüde Hektorkirk Bolt (unser Lieblingsrüde) ist zu Gast.

 

Hektorkirk Bolt, genannt Brexit, aus der Schweiz,  bleibt einige Wochen bei uns. Brexit ist für mich ein einmaliger Rüde.

Er befindet sich bei mir im Dauertest und ist einfach nur unkompliziert und sehr aufgeschlossen. Er hat ein herrliches und fröhliches Wesen, er ist sehr souverän und gelassen. Brexit ist einfach immer happy! Wir würden ihn sofort behalten, so sieht es auch unser Rudel. Zwei intakte fremde Rüden mit Damen im Anhang zusammenzuführen ist nicht immer einfach. Fritzi ist Brexit im Wesen sehr ähnlich, letztendlich hatte er die letzte Stimme, ob es klappt. Aber seht selber, die Bilder sprechen für sich. Eine große Freundschaft von Brexit und Fritzi!

Brexit gehört für mich zu den 5-Sterne-plus Hunden, er hat einfach alles, was ich an diesem Typ Hund so schätze. Er ist hoch führig, hat aber auch Dampf, ist freundlich und souverän. Dazu unerschrocken auf allen Leitungen, hat viel Lebensfreude und eine tolle Fröhlichkeit, einen hohen Spieltrieb und super Arbeitsanlagen. Auf den Punkt, so ein Hund macht einfach nur Spass. Er hat Charme ohne Ende und wickelt uns ein.

Wir geniessen ihn noch ein bisschen !! 

Ob in meiner Hundeschule  oder auch im Assistenzhundetraining, er ist mit dabei und benimmt sich vorbildlich.

 

Er bekommt noch Damenbesuch, na da wird er sich freuen. Er steht für geeignete Hündinnen zum Decken bereit. 

08. August 2023


Drums N' Pipes Aerosmith

 

Wir freuen uns sehr, das Drums N' Pipes Aerosmith zum Decken eingesetzt wird. Siehe weitere Infos:  www.Aldagessems-Labrador.de . Wir werden fest die Daumen drücken, mit der grossen Hoffnung, einen Welpen aus dem Wurf in unsere Rudel aufzunehmen. Ich kenne Nali und auch ihre Eltern persönlich  und zum Teil auch Grosseltern. Sie werden sehr gut zusammen passen.

Aero ist viel in Schweden und geniesst dort sein wundervolles Hundeleben. Ich danke Nina, dass sie mit ihm die Zuchtzulassung gemacht hat. Er ist ein toller Rüde. Nina macht eigentlich Rettungshundearbeit, aber bedingt durch Corona und dem Aufenthalt in Schweden hat sie mit  ihn weniger trainiert.


Ich hätte mit Velvet an einen Wesenstest in Leipzig teilnehmen können, allerdings passte es an dem Wochenende leider nicht. Laurens und ich hatten einen anderen wichtigen Termin, zeitlich wäre die Anreise nicht möglich gewesen. Somit halte ich immer noch Ausschau nach einem Wesenstestplatz, der uns zur Zuchtzulassung von Velvet noch fehlt.

 

Ein paar Eindrücke von Aerosmith. 

Unsere Musikband des Vertrauens

Unsere Tanzzband-coverband sorgt immer für viel Spaß und gute Laune.


Ende JuniI 2023

Welcome in Brouwershaven.

18. Mai 2023

Wir geniessen unsere Wahlheimat, unseren Hundeurlaub... ein paar Bildchen... und freuen uns jetzt auf den Vierwaldstätter See. Mehr Meer Bilder

06. Mai 2023

Flite: Herzlichen Glückwunsch zum 11. Bleib so, wie du bist. Es grüssen dich deine Kinder und dein Bruder. 

11. April 2023

5 Jahre Glück mit schwarzen Nasen. Herzlichen Glückwunsch, lieber B-Wurf. 

03. März 2023

R.I.P Trinity 31.01.2011 - 03.03.2023


My girl, still in love and always in my heart.


Unerwartet bist du im Highspeed (wie immer) über die Regenbogenbrücke gelaufen. Vorher noch durch einen Bachlauf gesprungen und dann einige Meter weiter ... einfach umgefallen. Alles ging soo schnell und es war doch so friedlich. Trinity, ich  bin dir soo dankbar, du warst unser Fels in der Brandung, unsere sichere Bank.. die beste Nanny der Welt. Bis zur letzten Minute warst du immer mlttendrin Jetzt schläfst du für immer neben deinen verstorbenen Ehemännern und deinem Vater Keaton. Du warst ein echt super Hund. Danke für die schönen Jahre, wir können es immer noch nicht glauben, dein Herz hat einfach aufgehört zu schlagen.

05. Januar 2023

Ich bin fertige Assistenzhundetrainerin im Deutschen Assistenzhundezentrum und freue mich auf viele neue Aufgaben.

Danke an Jana für die wirklich tolle Ausbildung.