Neuigkeiten

3. September 2018

1. August 2018

29. Juli 2018

Keatons Sohn Teammate Fidget Beau

hat die Dummy O bestanden.

Herzlichen Glückwunsch! Einfach super!!!

19. Juni 2018

Birds bless this home.

6. Juni 2018

14. Mai 2018

Entspannt in die Zukunft blicken: alle Damen sind vermittelt.

7. Mai 2018

Eine Hündin sucht noch ein nettes Zuhause. Infos: siehe B-Wurf.

6. Mai 2018

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!!

 

Alles Liebe und Gute! JRT Louis was sollen wir Dir nur wünschen, viel Gesundheit und hoffentlich hält das Longlife Gen noch eine Zeit. Auf in die Volljährigkeit… 17 Jahre Louis, Wahnsinn…

6 Jahre Miss Flite wir wünschen ganz viel Gesundheit und bleib so wie du bist. Ein ganz toller Hund.. du bist echt die Coolste…

19. April 2018

Der B-Wurf: Alle Welpen sind vergeben. Sollte sich etwas an der Situation ändern, so wird es hier bekannt gegeben.

17. März 2018

Sting
*  16. Juni 2008
† 17. März 2018

 

Bester FT Labrador forever.. wir werden Dich nie vergessen. Wir weinen und es zerreist uns das Herz. Keaton hat dich sicher abgeholt und du bist nicht alleine.

Schlaf gut mein Stingi … danke für die schönen Jahre. Ich bin so dankbar, du warst ein unglaublich lieber,  loyaler Hund

Sting, du wirst mir fehlen.

“Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne,weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können! Und wenn Du Dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.“
(Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz)

 

9. Februar 2018

Flite und Chester haben den B Wurf auf den Weg gebracht. Nun warten wir mal ab, ob es geklappt hat.

 

Update: Flite ist tragend

Ich plane eine Wurfwiederholung mit Brindlebay Heron of Vilendal (Chester). Chester hat eine ausgesprochen gute Ahnentafel, ist aber auch in Natura ganz mein Geschmack. Für mich ein ausgesprochen schöner reiner Ftler Rüde, mit einem feinen Wesen. Ich bin mit meinem A Wurf sehr zu frieden. Die Gesundheitsergebnisse sind ordentlich, Chester passt sehr gut zu Flite. Ich freu mich riesig, das ich noch was Schickes selber behalten werde.

Danke an seine Besitzerin Frau Salzmann, das ich ihn nochmal nehmen darf.

Lieber A Wurf ....danke fürs Röntgen.
Ich freu mich riesig über die guten Ergebnisse. Puks Auswertung ist auch angekommen, Drums N'Pipes Annie Lennox (Puk) HD A2/A2, ED 0/0. LÜW O.

Februar 2018

Herzlichen Glückwunsch Trinity zum 7. Geburtstag. Alles Liebe und Gute für das nächste Lebensjahr, dass wünschen wir auch den Geschwistern.

Dezember 2017

Wieder ein Stück Weg hinter mir gelassen, Zeit, das ein und andere abzuschliessen. Vergangenes wertschätzen, das Gute weiterleben lassen, aus dem Schlechten lernen. Mit dem kleinen Wort Danke Großes aussprechen und damit im Guten den Weg nach vorne gehen.(M.Minder)

 

Wünsche allen Freunden, Bekannten und Kunden frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

20. November 2017

15. November 2017

Puk, one Year. Ein Puklador.

 

15. November 2017

Herzlichen Glückwunsch an alle Drummer and Piper. Heute ist Euer 1. Jahr vollendet. Auf viele weitere muntere Jahre!

 

1. November 2017

7. Oktober 2017

Rest in peace Keaton
26.11.2005 - 07.10.2017
Wir sind unendlich traurig.. viel zu früh und so schnell..
 
Wir werden dich immer lieben .. deine Familie

 

Es fällt mir schwer
Ohne dich zu leben,
Jeden Tag zu jeder Zeit
Einfach alles zu geben.
Ich denke so oft
Zurück an das was war,
An jedem so geliebten
Vergangenen Tag.
Ich stell mir vor
Dass du zu mir stehst
Und jeden meiner Wege
An meiner Seite gehst.
Ich denke an so vieles seitdem du nicht mehr bist
Denn du hast mir gezeigt
Wie wertvoll das Leben ist.

6. September 2017

Keatons Sohn Fidge

Juli 2017

Golf-Puk die Erste, jetzt geht es los auf dem Golfplatz!

20. Juni 2017

Nach einigen Anfragen….2017 wird kein Wurf erwartet.

Schauen Sie bitte auf die DRC Seite  da finden Sie andere Würfe für 2017. Wenn alles gut läuft B-Wurf und der letzte Wurf von Miss Flite, Frühjahr/Sommer 2018.

17. Juni 2017

Herzlichen Glückwunsch Sting zum 9ten Geburtstag. Alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit… Leider geht es dir nicht gut und wir hoffen ganz fest, dass es was besser wird und du noch eine schöne Zeit hast.

Puk, 6 Monate

Mai 2017

Herzlichen Glückwunsch Louis zum 16. Geburtstag und Flite zum 5. Geburtstag.

Louis weit über das Verfallsdatum.

Wir wünschen euch vorallem weiterhin Gesundheit. Louis, da geht noch was!
Wir genießen jeden Tag mit unserem verrücktem Opi.

Flites Bruder Bagham Badger

4. Dezember 2016

Herzlichen Glückwunsch Keaton zum 11. Geburtstag!
Unser Nollbachtaler mit dem Longlife-Gen… Wir wünschen Dir weitherhin viel Gesundheit und Grüßen hiermit auch mal alle Nollbachtaler! Ihr seid so wunderbare Hunde…

Welpen Dezember 2016

15. November 2016

Heute ist ein ganz besonderer Tag: Flite hat mir zu meinem Geburtstag ein Riesengeschenk gemacht. 9 Wundervolle Welpen, davon 5 Jungs und 4 Mädels, erblickten das Licht der Welt. Leider ist der 10 Welpe tot geboren worden. Alle Welpen sind schwarz und sehen aus wie geklont und gemalt. Flite ist  wohlauf und kümmert sich toll um ihre kleinen Drumer und Piper.
Ein Highlandmädel wird in unserem Rudel bleiben und es munter  aufmischen. Die anderen Welpen freuen sich auf ihre neuen Familien - alle sind schon vergeben.

13. Oktober 2016

Wir freuen uns riesig… der Ultraschall Termin am 13. Oktober hat unser Gefühl bestätigt: Flite hat aufgenommen. Wir erwarten unsere kleinen Drummer und Piper um den 19. November.Ich weiß, dass sich jetzt unsere Interessenten freuen…. *Jubel*..

Flite geniest ihre Schwangerschaft.

9. Oktober 2016

Am 9. Oktober haben Trinity und Flite souverän die Begleithundeprüfung (BH/VT) nach aktueller IPO bestanden.

Sommer 2016

16. Juni 2016

Sting zum 8. Geburtstag: wir wünschen alles Gute für das neue Lebensjahr!

Herzlichen Glückwunsch wünschen wir
Louis zum 15ten Geburtstag.
Flite zum 4ten Geburtstag.

November 2015
Herzlichen Glückwunsch: unser Schnuffybär ist nun 10 Jahre alt,  26.11.2015.
Wir wünschen Dir weiterhin ganz viel Gesundheit und viel Freude im neuem Lebensjahr!

 

Bilder von der Bande

Juli 2015

Wir hatten einen tollen Urlaub, unseren Hunden geht es super!!!

Wir gratulieren nachträglich Sting zu seinem 7. Geburstag, Trinity zu ihrem 4. Geburstag und natürlich Flite zur ihrem 3. Geburtstag und Louis zu seinem 14. Geburtstag!!!!

Es ist soviel im letzten Jahr gewesen. Mittlerweile bin ich Behördlich anerkannte Sachverständige, habe auch alle Prüfungen mit Erfolg bestanden wie Zucht und Haltung  gemäß §11 TierSchG. und auch die Sachkundeprüfung nach §10 LHundG NRW abgelegt.


Flites Auswertung ist da und wir freuen uns riesig. Flite ist mit A2/A2  ED frei/frei ausgewertet worden und das mit 3 Jahren . Kardiologisch habe ich sie checken lassen, alles tutti. Mal schauen, wie es weitergeht.

Flite hat sich super entwickelt und wir hoffen mal, das wir alle restlichen Hürden noch überwinden und wir aus ihr einen würdigen Nachkommen für uns bekommen. Flite ist eine Bombe auf der ganzen Linie, ein Hund der Spaß und Freude macht. Eine sehr stolze Hündin! Danke Kate and Alan für die Bombe. Learn to fly… Flite rockt. Sie ist genau mein Typ Hund.

Besonders schön ist es, das ich ihren Bruder auch verfolgen konnte, er lebt bei Freunden und ist jeden Tag mit im Revier. Er ist ein toller Rüde, ihr anderer Bruder in England hat schon mehrfach nun Nachkommen gezeugt.

Drummerin Flite rockt… und wir alle mit!

Juni 2014

Keaton hat seinen Job gewechselt vom Deckhengst zum Bademeister!!
Danke für die wirklich noch schönen Deckanfragen und das Verständnis im letzten Jahr.

Ich habe Keaton in Rente geschickt.
Es wird keine weiteren Keatonkinder mehr geben.

16. Juni 2014

Unser Stingeling wird 6 Jahre alt!
Herzlichen Glückwunsch Stingi, die ersten grauen Haare unter der Schnute habe ich gefunden. Ich wünsche Dir weiterhin so viel Lebensfreude und Gesundheit.

22. Mai 2014

Herzlichen Glückwunsch lieber Teammate F Wurf!
Die Zeit fliegt, schon seit ihr 1 Jahr alt. Wir sind begeistert, ein toller Wurf.

6. Mai 2014

Alles Liebe zum Geburtstag!
Louis wird heute stolze 13 Jahre alt, weiterhin ist er fit wie ein Turnschuh
und wir hoffen, es bleibt noch lange so.Unsere Flite wird 2 Jahre alt, mein Herzhündchen…
Flite hat alles und noch viel mehr, bleib einfach so wie Du bist.

April 2014

Oft kommt es anders als man denkt! Und schwups hat man eine Hundeschule, ob man will oder nicht. Danke für das große Vertrauen, danke für die vielen Anfragen. Danke an die “Crosselketten”, die auch den Namen gegeben haben: HUNDUMVERSORGT.
Manche müssen Werbung machen, das brauche ich anscheinend nicht. Ich freu mich, das ich allen Rassen helfen kann und wohl ein Händchen für Problemfälle habe. Homepage basteln wir noch dran, irgendwie fehlt die Zeit, kommt noch.

Februar 2014
Herzlichen Glückwunsch nachträglich dem E-Wurf Teammate zum 3. Geburtstag,
auch unserer Trinity!!! Alles Liebe und Gute fürs neue Lebensjahr.

Die Jungs aus Keatons und Ellinors Wurf, mit ihrem Ziehvater.

26. November 2013

Happy Birthday!
Unser Keaton wird heute 8 Jahre alt!! Bleib so munter und gesund!
Wir wünschen Dir ein ganz tolles neues Lebensjahr.. Schnuffybär

IGL 2013

Jubel! Wir schieben noch mal Suchenglück nach…. Flites Papa und Stings Vollbruder sind auch am dritten Tag dabei. Genial!

Go Go…FTCH Leadburn Mist und FTCH Delfleet Neon of Fendawood

IGL 2013
Wir wünschen Stings Vollbruder und Flites Vater ganz viel Suchenglück!!

November 2013

Keatons-Töchter, die Teammate Mädels Finja (Teammate claire de lune ) und Eowyn (Teammate Dark Eowyn) werden im Frühjahr 2014 März/April/Mai gedeckt. Wenn alles klappt, wird Keaton dann Opa!! Wie passend, in zwei Wochen feiert er seinen 8ten Geburtstag und er wird ein gutaussehender Senore Keatolino sein. Seine wilde Ehefrau Miss Flite hält ihn jung und fit.

Ich bin sehr zufrieden mit seiner körperlichen Verfassung, er hat bisher keine nennenswerte Erkrankung gehabt. Er ist heute noch aktiv und voller Bewegungsfreude und freut sich ein Loch in den Bauch, wenn ich die Dummytasche packe oder es zur Nachsuche geht.

Beide Verpaarungen müssten sehr gut passen und sich ergänzen. Sollten Sie sich für einen Keaton Enkelsohn oder eine Enkeltochter interessieren, finden Sie sämtliche Informations- und Kontaktdaten auf den jeweiligen Züchter-Webseiten.

 

Teammate Retriever

Woodland-Jumpers

 

Von meiner Seite.
Was werden für Kinderchen erwartet? Keaton hat in seiner Vererbung bis jetzt sehr deutlich gezeigt, das er sein selbstbewusstes, sicheres und freundliches Wesen, auch mit verschiedenen Hündinnen, sehr gut weitergegeben hat. Um nicht gleich zu schreiben, es ist seine Stärke. Da ziehe vor Keatons Züchterin, die leider verstorben ist, den Hut. Sie hat mit großem Feingefühl konstant ein ausgesprochen gutes Wesen gezüchtet und einen sehr guten Geschmack im Aussehen gehabt. Wir werden sie nie vergessen, sie war eine große Hundefrau mit ganz viel Liebe zum Hund und zur Zucht.

Für mich persönlich ist das Wesen sehr wichtig, ich bevorzuge Hunde, die klar im Kopf sind, einfach zu führen, unkompliziert im Umgang mit Mensch und Tier. Sich schnell erholen, sollten einmal Situationen auftreten, die das Nervenkostüm belastet. Ich kann Eowyn und Finja nur empfehlen, beide Hündinnen, sind robust im Kopf, sehr einfach zu führen, allerdings mit einer kernigen PS Leistung im Popo. Bewegungsfreudige Hunde! Auch sie haben ab und an einen Clown verschluckt, so wie ihr Vater, aber das macht sie ganz besonders liebenswert. Diese Hunde sind eine Garantie für gute Laune des Besitzers! Sie haben Charme, sind keine Roboterhunde, sondern leistungsbereite, sehr geländeharte Hündinnen mit großer Ausdauer und Speed, aber dabei still! Gesundheitlich haben beide Hündinnen einen sehr guten, vor allem konstanten Background.

Die Mutterseite von den Damen.
Mama Finja Senior habe ich als hübsche Hündin kennengelernt, die für mich knapp an einem Vorzüglichen Formwert vorbeigeschrammt ist. Sehr schöner Kopf, Gebäude sehr ausgewogen. Sie ist aufgeschlossen, sehr verschmust und auch lustig unterwegs. Der Trieb ist bei ihr in einem sehr guten Verhältnis, sie hat eine hohe Unterordnungsbereitschaft und ist sehr leichtführig. Sie hat allerdings einen Ordnungsfimmel, jedes mal wenn ich zu Besuch bin, sind meine Schuhe verschwunden.

Bei den Rüden haben wir ganz bewusst auf Rüden geschaut, die vom Wesen genauso fröhlich und sicher unterwegs sind und die auch die Erwartung ans Aussehen abdecken. Dazu relativ wenig Misstrauen mitbringen, was bei Ftler nicht immer einfach ist. Mittelweiche Rüden ausgestattet mit einer ordentlichen Portion will to please, interessiert am Menschen und der Umgebung. Vom Arbeiten her tolle Rüden mit der nötigen Nervenstärke und Ruhe. Vom Aussehen hübsche Kerle, mit gutem Ausdruck und harmonischen Gebäude. Verträglich und unkompliziert, wie man so schön sagt - Souveräne Rüden.

Die Kinder werden sicher keine Schlafmützen, eher Hunde die Spaß am Leben haben und auch gefördert werden wollen. Sie müssen was tun! Ob nun Dummy oder Jagd. Ich sehe sie aber auch im Rettungshundebereich und in allen anderen Sparten, wo man die Nasenleistung und Bewegungsfreude des Hundes nutzen und auslasten kann.

Mit Sicherheit werden es ganz liebenswerte Familienhunde, aber bitte vergessen Sie nicht, es sind Hunde aus Arbeitslinien, aktive Hunde mit hoher Leistungsbereitschaft, die Freude an Aufgaben haben. Anfänger können es sich ruhig zutrauen, mit der richtigen Hilfe an der Seite, kein Problem.


Ich freue mich auf die Würfe und stehe Keatons zukünftigen Enkelkindern mit Rat und Tat im Kölner Raum zur Seite. Helfe auch gerne in der Ausbildung, Unterstützung ist somit auch von meiner Seite gegeben. Mit dem Ziel, das sie ganz viel Freude an ihrem Powerpaket haben werden.

29. Juli 2013

Die ersten Welpenbilder aus Keatons und Ellinors Wurf trudeln ein.
Darf ich vorstellen: Teammate Fidget Beau.

Juli 28.07.2013

Ein ganz trauriger Tag. Keatons Papa Darius ex Duria ist verstorben. Beau, wir werden Dich nie vergessen, für uns warst Du ein ganz besonderer Hund. 

17. Juli 2013

Der Countdown läuft. Die kleinen Keaton-Ellinor Kinder ziehen Ende der Woche in ihre neuen Familien. Wir wünschen Euch ganz viel Freude mit den kleinen Schwarznasen! Wir sind immer für Euch da!

 

16. Juni 2013

Herzlichen Glückwunsch Stingi zum 5ten Geburtstag!!!
Wir wünschen Dir von Herzen ein tolles neues Lebensjahr.
Alles Gute unser Schmusehund. 

22. Mai 2013

In den Morgenstunden hat Ellinor ihre Welpen bekommen.
4 schwarze Hündinnen und 2 schwarze Rüden.
Herzlichen Glückwunsch! Der Wurf ist bereits vergeben.

6. Mai 2013

Lord Louis ist 12 Jahre und Königin Flite ist 1 Jahr alt geworden.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das neue Lebensjahr.

22. März 2013

Ellinor ist heute freudig von Keaton gedeckt worden. Voraussichtlicher Geburtstermin: 22. Mai 2013 Januar 2013Keaton ist SD 2 (Zwergenwuchs) frei getestet worden. Februar 2013 Keaton aktualisiert seine Augenuntersuchung. Alles Bestens! Wurfplanung fürs Frühjahr 2013 Keaton wird Teammate C.Ellinor decken. Decktermin März/AprilSollten sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarungen haben. Kontakt und Information Teammate-Retriever