Leadburn Hamish Sting

*   16. Juni 2008
†  17. März 2018

Bester FT Labrador forever.. wir werden Dich nie vergessen. Wir weinen und es zerreißt uns das Herz. Keaton hat dich sicher abgeholt und du bist nicht alleine.

Schlaf gut mein Stingi … danke für die schönen Jahre. Ich bin so dankbar, du warst ein unglaublich lieber,  loyaler Hund.

 

“Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne,weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können! Und wenn Du Dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.“
(Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz)

Möge Gott auf dem Weg, den Du vor Dir hast, vor Dir hergehen. Das ist mein Wunsch für Deine Lebensreise.

Mögest Du die hellen Fußstapfen des Glücks finden und ihnen auf dem ganzen Weg folgen.

Stingi du hast unsere Herzen berührt und meine Leidenschaft zum reinen Ftler entfacht. Ich ziehe den Hut vor deinem Züchter, dein Wesen ist ein Traum, dich zu führen macht unendlichen Spaß. 

Ich bewundere deine mentale Stärke, deine unkomplizierte Art, deine traumhaften Arbeitsanlagen. Ausgestattet mit einem unendlichen Urvertrauen in die Menschheit.

 

Du bist stimmig, ein sehr harmonischer Arbeitshund, der nie aufgibt. Mit einer perfekten Nase. Ein wunderbarer Familien-Schmusehund, der offen und freundlich zu allen Menschen und Tiere ist. Ein sehr liebevoller sanfter Kerl, der auf der anderen Seite knochentrocken unterwegs sein kann. Sehr selbstbewusst und cool, halt ein richtiger Highlander!

 

Ahnentafel und weitere Infos:
DRC-Datenbank
K9-Datenbank

Wesenstest
Der 15 Monate alte Labrador Rüde hat ein hohes Bewegungs- und Betätigungsverhalten. Er verhielt sich sehr ausdauernd und aufmerksam. Stark ausgeprägt ist sein Spielverhalten. Extrem stark ausgeprägtes Beuteverhalten. Der Rüde trägt und trägt zu. Die Unterordnungsbereitschaft ist gut, ebenso die Bindung. Im Kontakt mit Fremdpersonen freundlich, sicher und zutraulich. Bei der Seitenlage und in der Gasse: sicher und unbeeindruckt. Opt. und akust. ist er voll belastbar. Der Rüde ist schussfest.

 

26.07.2009
Pfostenschau DRC, Jugendklasse SG2 
“Insgesamt etwas leichterer Rüde, gut geschnittener Kopf, gute Halslänge, etwas lang in der Lende, mittlere Knochensubstanz, gute Größe, Rutenansatz etwas niedrig. Bewegung nicht ganz harmonisch, im kommen weit gehend in der Front. Typisches Labi-Wesen.”
Dagmar Winter