Unsere Zucht

Wir sind eine kleine Liebhaberzucht im Bergischen Land. Wir züchten nur, wenn wir die passenden Leute für einen Wurf haben bzw. selber einen Hund behalten können.  Ich züchte im Deutschen Retriever Club (DRC) e.V., der Mitglied im Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) und im Deutschen Jagdgebrauchshundeverband (JGHV) ist.

 

Miss Flite

Brindleby Heron of Vilendal (Chester)


Chester hat uns sofort begeistert. Er ist ein wirklich schicker Rüde.. Sein Wesen ist klar und freundlich, unkompliziert und sehr führig. Seine ersten Nachkommen sind ausgewertet und alle im zuchtfähigen Bereich. Chester hat eine ausgezeichnete vielversprechende Ahnentafel, genau nach meinem Geschmack. Wir waren uns direkt sympathisch. Somit haben wir unser Glück in Düsseldorf gefunden.

Für uns ist Chester der tolle Hecht den wir gesucht haben. Der Wurf ist somit für Jäger und Angler geeignet (grins).


Der Vater von Chester ist der FCTH Brindlebay Butler.

Seine Mutter Waygreen Athena of Brindlebay ist die Vollschwester zum internationalen Champion. INT FTCh Waysgreen Apollo.

Die erwarteten Welpen sind PRA-, CNM-, EIC-, HNPK-frei und können nicht an SD2, Narc oder RD OSD erkranken.

Wir erwarten einen schwarzen Wurf … kein braun, kein kariert…

Natürlich hat Chester auch Arbeitsprüfungen Novice Stakes:

  • 1 x COM
  • 1 x 4th
  • 1 x 1ST
  • All Aged Stakes 1 x 3rd + 1 x Guns Choice

 

Miss Flite 

(FTCH Delfleet Neon of Fendawood x Woodmagic Apple)

A2/A2

ED frei/frei

Ü Wirbel 0

Zahnstatus:OB

EIC frei

SD2 Träger

HNPK frei

CNM frei

PRA über Erbgang frei

Wesenstest
11.01.2016 bestanden
Formwert 04.11.2015 Sehr gut


Der Vater von Flite ist der  Delfleet Neon of Fendawood X

Flite ist eine sehr selbstbewusste Hündin mit einem ausgesprochen gutem Nervenkostüm. Sie erschüttert so schnell nichts, sie liebt die Menschen, sie liebt es zu arbeiten, sie liebt gutes Fresschen.

In ihrem Wesenstest hat sie gezeigt, was wir schon lange wissen, sie hat ein tolles Wesen ohne Abstriche machen zu müssen.

 

Bitte bedenken sie!
Es werden Hunde erwartet die seit Jahrzehnten auf Leistung gezüchtet wurden. Sie sind für jeden Spaß zu haben. Ob nun Jagdhelfer für die Arbeit nach dem Schuss, Dummy—Fährten , Rettungshundearbeit etc. Sie sollte also beschäftigt werden, um ein ausgefülltes Leben zu haben. Es ist für mich selbstverständlich meine Welpen in der Ausbildung zu unterstützen! Ich bin immer für sie da.

Ich wünsche mir Menschen die auch durch den Wesenstest kommen würden, die so einen Hund zu schätzen wissen, aber auch viel Humor mitbringen, wenn mal nicht alles glatt läuft. Menschen die bereit sind ihre Hunde mit einem Jahr auf HD und ED röntgen zu lassen, einen Wesenstest zu besuchen, vielleicht sogar eine Augenuntersuchung zu machen, damit ich ihnen vielleicht in einigen Jahren nochmal einen gesunden, wesensstarken, leistungsbereiten, schönen Labrador anvertrauen kann.


Wer sich für einen kleinen Raketenwelpen interessiert, kann sich gerne telefonisch bei mir melden.
0 22 45 / 52 59 oder 0163 / 2 02 77 68
Ich freue mich auf Ihren Anruf.